Ist Golf ein Sport?
Diese Frage wurde mir häufig gestellt. Ich hingegen habe es nie hinterfragt. Es war einfach genial, als dieser kleine weiße Ball das erste Mal flog. Ich war 12 Jahre alt, als mich das Golffieber packte.

Damals sagte ich zu meinem Vater: „Papi, golfen möchte ich beruflich machen.“ Seine Reaktion: „Mal sehen, was in 10 Jahren ist.“ 9 Jahre später beendete ich die Schule, sprach mit meinen Eltern über meine Pläne und begann meinen Kindheitstraum zu verwirklichen. Ich trainierte härter, spielte die Qualifying School für die Ladies European Tour und begann 1 ½ Jahre später die Ausbildung zum PGA Golf Professional.

In diesen 9 Jahren ermöglichten mir meine Eltern, viele nationale und internationale Turniere zu spielen. Den ersten wichtigen Schritt, Landesmeisterin AK 14, erzielte ich noch für den GC Düren. Danach unterstützte mich bei allen weiteren Turnieren der GC Hubbelrath. Meine Eltern haben einen großen Anteil an dem, was ich erreicht habe, allein die Fahrten zum Training betrugen pro Jahr mehr als 25.000 km. Ihr Caddy-Dasein in ganz Europa und ihr seelischer Beistand waren großartig. Dafür bin ich ihnen, wie für viele Dinge, sehr dankbar.

Als Amateur durfte ich mich mit vielen Erfolgen schmücken, doch richtig verstanden habe ich das Spiel erst vor gut 8 Jahren. Es hat „klick“ gemacht und ich konnte nun auch als Profi einige Erfolge sammeln.

Golf fasziniert mich mit all seinen Facetten und ich lerne jeden Tag mehr dazu, auch durch den Unterricht mit meinen Schülern. Golf zu lehren ist neben dem Spielen eine Leidenschaft geworden, die mir unendlich viel Spaß macht. Mein spielerischer Background hilft mir, individuell auf jeden Spieler einzugehen und ihn zu verbessern.