Hallo, ich bin Petra, 57 Jahre alt und freue mich ab Mai 2024, die Golfschule Jacqueline Dittrich, als Golftrainerin zu unterstützen!

Meine Liebe zum Golf habe ich relativ spät im Alter von 43 Jahren entdeckt durch meinen Mann, der meine Kinder und mich, einfach  zu einer Schnupperstunde anmeldete. Als der erste Ball flog, war ich „infiziert“ mit dem Golfvirus und wusste, ich hatte meine Sportart fürs Leben gefunden. Durch viel Fleiß und Training konnte  ich mein Golfspiel  relativ schnell verbessern und habe ein paar Jahre die 1. Damenmannschaft im GC Mergelhof unterstützt.

Aber ich wollte mehr lernen und verstehen, es reichte mir nicht mehr aus, selber Golf zu spielen. Golf war mittlerweile ein zentraler Faktor in meinem Leben geworden und ich wollte diese Leidenschaft auch anderen Menschen näher bringen und ihnen helfen in ihrem Golfspiel besser zu werden und mehr Spaß zu haben. Aus diesem Grund entschloss ich mich vor 4 Jahren, die Ausbildung zum Golftrainer bei der PGA of Germany zu beginnen und im Jahr 2021 die Prüfung zur PGA Assistentin mit der Note „2“ abzuschließen.  In den letzten 3 Jahren bildete ich mich weiterhin regelmäßig bei der PGA of Germany fort und besuchte  diverse Ausbildungs- und Tutorenseminare.

Des Weiteren bin ich zertifizierte „Rehasport Übungsleiterin im Bereich Orthopädie“ und nutze mein Fachwissen im Golftraining vorbeugend bzw. für Spieler:innen mit Rücken-, Knie- und Hüftproblemen. Das Ziel ist Ausdauer, Kraft zu stärken und Koordination und Flexibilität zu verbessern.

Berufserfahrung konnte ich in den letzen 3 Jahren im Golfclub Mergelhof und im Golfclub Hoog Vaals sammeln und freue mich nun riesig, in der Golfschule JD des wunderschönen Dürener Golfclubs, unterrichten zu dürfen!

Meine Trainingsphilosophie:

Golftraining ist das ganzheitliche Erlernen einer Bewegung und nicht das Trainieren von Positionen!!

In meinem Training arbeite ich verstärkt mit verschiedenen Übungen, die die eigene Körperwahrnehmung schulen, die  Balance enorm verbessern und das Verständnis erweitern, welche Kräfte  vom Körper genutzt werden sollten, um einen harmonischen und konstanten Golfschwung zu erlernen und Spaß am Spiel zu haben. Unterstützend mache ich natürlich auch Videoaufnahmen und arbeite mit dem Flightscope.

Ich freue mich auf Euch/Sie , bis bald Eure

Petra

Training kann übrigens ganz unkompliziert über meine Webseite www.foxgolf.de online gebucht werden.  Bei Fragen stehe ich gerne unter der Handynummer 0172-8068477 zur Verfügung!